KGV Küssower Berg II e.V.

Reparatur Wasserleitung 2015

Da die Wasserleitung uns die letzten Jahre schon so einige Reparaturen bescherte und die Schieber auch schon auf Grund ihres maroden Zustands so einige Sorgen bereiteten, stand in diesem Jahr im Bereich des Pumpenhauses eine größere Reparatur an, bei der die Leitung vom Brunnen bis zum Schieber-Schacht sowie die Schieber selber gewechselt wurden.
In Vorbereitung für das beauftragte Unternehmen wurden im Vorfeld bei unserem Arbeitseinsätzen schon die Erdarbeiten vorgenommen.
Leider existieren hiervon keine Fotos. Bildlich haben wir die Aktion beginnend mit den Arbeiten der beauftragten Firma dokumentiert.
Am 08. Oktober ging es dann los:

 

Am 11. Oktober hat dann unser Maurer der Anlage die Durchbrüche wieder zugemauert.
Bei der Aktion haben wir dann auch gleich die Leitungen mit dem Kies eingesandet und das Warnband verlegt:

 

Am 17. Oktober haben wir dann endgültig die Gräben wieder „zugebuddelt“.
Auch wenn es die Nacht und am frühen Morgen noch regnete – für die Arbeiten zeigte sich Petrus gnädig und hatte den Regen pünktlich abgestellt…

 

Und zum Abschluss noch ein Foto unseres dokumentierenden Fotografen, der hier mal seiner künstlerischen Ader freien Lauf ließ und dieses „Denkmal“ schuf: Frei interpretiert:
„Ein Stein, ein Kies, ein B…“

Arbeiterdenkmal

Arbeiterdenkmal

loading